Zum Inhalt springen

Apuan-Entertainment kämpft um Ruhm und Ehre

Bereits mit 12 Jahren stellte Paulsen fest, dass der Zug zum Profi-Fußballer bereits abgefahren war. Wie würde er es dennoch schaffen, auf dem heiligen Rasen des Ostseestadions zu spielen? Er wusste, dass er sein fehlendes Fußball-Talent nur durch Ideenreichtum, Aufopferung und Hingabe ausgleichen konnte. Ein gewiefter, auf fast 2 Jahrzehnte ausgelegter Masterplan wurde geschmiedet.

Über den Sponsoren-Cup auf den Heiligen Rasen

Als Paulsen erfahren hatte, dass Hansa Rostock jährlich einen Pokal zu Ehren seiner Unterstützer austrägt, war der Plan quasi schon in Stein gemeißelt: Eines dieser Unternehmen infiltrieren und sich so den Weg aufs Grün erkämpfen. Aus Prestige-Gründen fiel seine Wahl auf Kurzurlaub.de, Hauptsponsor während seiner Studienzeit. Schnellstmöglich schloss er sein Studium ab, um endlich auf den Rasen zu kommen. Nach zwei langen Corona-Jahren war es dann 2022 endlich so weit. Der Plan war vollendet.

Apuan-Entertaimning ist am Start

Der Plan ging sogar noch besser auf, als erwartet: Paulsen konnte frei über die Kaderplanung verfügen. Schließlich holte er auch Rhylk und Fapman ins Boot, die ähnliche Kindheitsträume hegten. Die schlagkräftige Truppe spielte in gleißendem Sonnenlicht im Kessel des Ostseestadions den besten Fußball, den sie aufbringen konnten und starteten standesgemäß mit einem Sieg ins Turnier. Nach insgesamt 5 von 8 gespielten Partien gab es viele Rückschläge zu verkraften, aber ein Vordringen bis ins Viertelfinale schien weiterhin möglich.

Doch der Traum vom großen Coup blieb am Ende leider unerfüllt. Mit zwei Unentschieden verabschiedete sich Kurzurlaub.de mit großer Apuan-Entertaimning-Verstärkung aus dem Turnier. Rhylk, der sich mit einem Tor in die Torschützenliste eingetragen hatte, schwor allerdings schon seine Einsatzbereitschaft fürs nächste Mal und gab sich optimistisch: „Vielleicht läuft’s ja besser„.

Website |  + posts

Paulsen ist Marketing Manager und schreibt für sein Leben gern. 99% des Contents auf der Seite stammt aus seiner mittlerweile schon brüchigen Feder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner